Um die Kräfte und die Hornhaut für die kommende Dolomitensaison vorzubereiten genehmigte sich ein erlauchter Kreis ein verlängertes Wochenende in Kroatien.

Beinahe die gesamte Familie Zambra sowie Lukas „Duri“ Duregger genehmigten sich Ende April ein Trainingswochenende in Paklenica. „Zambi“ der bereits Mitte April nur mehr schwer zu einer Schitour zu überreden ist zog es unaufhaltsam nach Süden. Paklenica dürfte den meisten Kletterern bekannt sein, aber auch Liebhabern von alten Fernsehklassikern, denn die alten Winnetou Filme wurden dort gedreht. Alljährlich findet dort ein Wettbewerb im Speedklettern für Seilschaften statt und ein Sektor war auch schon promt für diesen Event gesperrt. Etwas langsamer und gemütlicher ließen es die vier angehen, denn im Frühjahr will die Ausdauerkraft noch gut eingeteilt werden. Ob das Training positive Auswirkungen auf den heurigen Alpinsommer hat werden wir hoffentlich auch hier sehen können. ……….

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
606