Herzlich willkommen beim 33. LASERZLAUF

AM SONNTAG, 23. FEBRUAR 2020

Nach vielen Ideen und neuer Aufstiegsstrecke freuen wir uns schon sehr auf den nächsten Laserzlauf .

Über sämtliche Neuerungen,Schnee,- und Streckenverhältnisse werden wir Euch hier und auf “Facebook” informieren. Bis dahin wünschen wir Euch viele schöne Schitouren und viel Spaß beim Trainieren

Laserzlauf Vers. 2.0

Als einer der ältesten und schönsten Hochgebirgsschitourenläufe ist der Laserzlauf weit über die Grenzen Österreichs bekannt.

Die ursprüngliche Originalstrecke führte im Jahr 2011 das letzte mal von Lavant aus über die Lavanteralm an der Hochstadelnordwand und der Keilspitze vorbei auf das 2497m hochgelegene Laserztörl. Auf Grund der Widrigkeiten seit damals, sahen wir uns gezwungen die Aufstiegstrecke zu ändern. Doch was bleibt ist das Laserztörl als Bergankunft nach über 1800hm im Aufstieg und die unveränderte Abfahrt in großteils freiem Gelände bis zum Ziel am “Kreithof”. Somit sind wir uns auch sicher, den Titel “schönster Hochgebirgslauf mit Tourenschi Österreichs” den uns Rolf Majcen in seinem Buch „Sieg in den Bergen“ verliehen hat, behalten zu dürfen 🙂

Laserzlauf Vers. 2.0

Laserzlauf Vers. 2.0

Seit 1983 organisieren wir von der Alpenraute  den Laserzlauf. Als einer der ältesten und schönsten Hochgebirgsskitourenläufe ist dieser Bewerb weit über die Grenzen Österreichs bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit. 22 mal gelang es uns das Rennen...

mehr lesen
32. Laserzlauf der Rennbericht

32. Laserzlauf der Rennbericht

Viele Hochs und Tiefs zogen in den letzten beiden Wochen nicht nur über die Wetterkarten sondern auch durch unsere Gemüter. Sah es vor 2 Wochen noch für super Verhältnisse am Laserztörl aus, glaubten wir zwischenzeitlich am Dreikönigstag geht gar nichts....

mehr lesen

Laserzlauf Sponsoren