Leicht hat es uns das Wetter nicht gemacht, die Entscheidung wo unser Winterausflug dieses Mal hingehen soll. Ein Tief brachte die ganze Woche Niederschlag in Form von Regen und Schnee und genau am Ausflugstag war das Wetter zwar wunderprächtig, aber mit prognostizierten 10 Grad Plus dann aber wieder viel zu warm.

Trotzdem trafen sich 11 Alpenrautler und 5 motivierte Damen um 6.30 Uhr um über den Winterausflug 2019 zu genießen. Die Entscheidung fiel dann spontan auf die Asten. Mit den Autos ins schöne Mölltal und dort auf den Parkplatz vor dem Sadnighaus. Da uns eine Kaffeepause aufgrund der vielen Übernachtungsgästen verwehrt wurde, starteten wir alle bei stürmischen Wind Richtung Mohar. Die Gruppe zog sich zwar etwas auseinander aber den Gipfelerfolgt konnten wir alle gemeinsam teilen. Der Weitblick über Schobergruppe, Lienzer Dolomiten und Goldbergruppe belohnte unsere Entscheidung. Auch die Abfahrt war ausgesprochen abwechslungsreich. Pulver locker und nass konnten die rasanten Abfahrer nicht stoppen.

Da es erst 10 Uhr war, teilte sich die Gruppe. Die einen zog es ins Sadnighaus zum verdienten Kaffee, und die anderen gingen in Richtung Stellkopf, wo uns die Sonne ihre volle Kraft spüren lies. Erst im oberen Teil trennte sich die Gruppe. Während die einen unterhalb des Stellkopf ein Rastl bezogen und über die Aufstiegsspur abfuhren, querten die Anderen Richtung Ochsentrieb und Rotwandeck (welche von einigen bestiegen wurde). Diese kleine Gruppe fuhr dann über die Garnitzenscharte ab.

Das Tüpfelchen auf dem I war dann noch ein feudales Mittagsmahl im Sadnighaus, dem ein Absacker im Iselsbergerhof und beim Leibl folgte. Alles in allem wurden alle Ausflügler an diesem Tag belohnt. Dank dem Tourenwart und dem neuen Obmann für das gelungene Ziel.

O.G.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
654