Gute Schneelage, sogar Pulver waren im Winter 22/23 nicht immer so vorhanden, wie es der alpine Skitourengeher gerne hätte. Beides fanden die Alpenrautler aber bei ihrem Winterausflug auf den Plöckenpass.

Nach der gemeinsamen Anreise per Bus und einem Frühstück in Kötschach/Mauthen starteten alle gemeinsam recht gemütlich über die Untere und Obere Valentinalm in Richtung Wodnertörl bzw. Rauchkofel. Die Abfahrten über das tolle Skitourengelände waren wirklich lohnenswert.

Länger als die Tour dauerte, wie bei so manchem Alpenrautler halt üblich, die Nachbesprechung des Erlebten. Untere Valentinalm, Loncium Bräu (sensationelles Essen!), Lienzer Tennisstüberl und die Tenne mussten als Quartiere vor der endgültigen Heimkehr herhalten.

Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug, für den der Tourenwart zwar nicht gelobt wird, aber es wird auch nicht über ihn geschumpfen 😉